Referenzen


...ausgesprochen fachlich- kompetente Beratung, gepaart mit hoher Handwerkskunst; schnelle Umsetzung aller- auch Sonderwünsche; zuverlässige Termingestaltung.

Dr. Simone Pasternok


Ich arbeite mit Frau Günnel seit über 10 Jahren zusammen! Ich wüßte gar nicht mehr, was ich ohne Sie machen würde! Ob Neuanfertigungen oder Änderungen - alles ist gleichermaßen Klasse! Kompetent und freundlich; so wie man es sich wünscht!!

Petra Waldow, Dresden


Das Modeatelier zeichnet sich durch kompetente Beratung und erstklassische Arbeit aus. Ich kann das Atelier nur weiter empfehlen.

Eva-Maria Kretzschmar, Radebeul


Frau Günnel näht seit Jahren meine festliche und alltagstaugliche Kleidung zur Zufriedenheit der ganzen Familie. Häufig werde ich daraufhin angesprochen, wer meine hübschen Sachen näht.

Ingrid Biedenkopf, Dresden


Frau Günnel ist für unser Geschäft ein immer zuverlässiger Partner mit kreativen Ideen und hoher handwerklicher Fachkompetenz bei der Änderung und Anpassung unserer Brautkleider.

“Prinzess” Kerstin Hiller, Moritzburg


Seit vielen Jahren arbeiten wir vertrauensvoll zusammen. Modeatelier Günnel gehört in der Region zu einer der besten Adressen. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

“Mode & Design” Uwe Herrmann, Gewandhausstraße 2, Dresden


...klein, aber fein: Hier kann ich individuelle, eigene Modewünsche zu fairen Preisen verwirklichen. Service ( schnell, unkompliziert, immer freundlich, individuell ) und Qualität stimmen immer- schön, dass es so was noch gibt!

Katrin Teichert, Pulsnitz


Silberhochzeit - Festvorbereitungen

Zu den Vorbereitungen eines Festes, ist neben dem Auswählen und Einladen der Gäste, Abstimmen der Speisen und Getränke, das Suchen eines geeigneten Raumes, Dekoration und Tischschmuck und vielen anderen kleinen und großen Dingen, eine der wichtigsten Fragen:

Was ziehe ich an?

Ein besonderes Fest braucht besondere Kleidung. Das Fest wird festlich, wenn die Kleidung festlich ist und es wird fröhlich, wenn ich mich wohl fühle. Die Vorstellung, unendlich Zeit in Geschäften zwischen Regalen voller Kleidung zu verbringen und das Angewiesen sein auf eine wohlwollende Tagesform der Verkäuferinnen, weckte in mir wenig Vorfreude. Die Idee, mir ein Kleid nähen zu lassen, so wie es mir gefällt, geisterte schon länger durch meine Gedanken - die Schneiderei in Radeberg war mir schon länger (durch kleiner Aufträge) bekannt. In einem ersten Gespräch mir Frau Günnel, als ich ihr meine Vorstellungen erzählte – die noch völlig unausgereift waren – bekam ich ein sehr „gutes“ Gefühl für mein Projekt. Das Auswählen des Stoffes, die Empfehlung eines Stoffgeschäftes (dessen Besuch eine große Bereicherung war), das gemeinsame kreieren des Schnittes, das Sprechen über den passenden Schmuck, alles passte zusammen wie die unzähligen Nadelstiche die benötigt werden für die Fertigstellung eines Kleidungsstückes! Aufgeregt vor der ersten Anprobe, mit den passenden Schuhen und der richtigen Unterwäsche – und – perfekt – fast – noch ein, zwei kleine Veränderungen – die zweite Anprobe – PERFEKT! Mit einem Binder und einem Einstecktuch für meinen Mann aus dem Stoff meines Kleides, verließ ich glücklich das Geschäft! Es war ein wunderschönes Fest, gern erinnern wir uns zurück. Die Erinnerungen, vom ersten Betreten der Schneider bis zum Verlassen mit meinem Kleid in der Hand – welches einen Zeitraum von November bis Februar in Anspruch nahm - sind für mich verbunden mit sehr, sehr schönen Augenblicken und sorgen für gute Gefühle bis heute und mit Sicherheit auch noch weiter.

Uta Böhme, Höckendorf


Danke für die kompetente, unkomplizierte und persönliche Beratung sowie für die termingerechte und mit höchster Qualität umgesetzte Fertigung meines Kleides. Es entspricht meinen Wünschen und Vorstellungen, ich fühle mich darin sehr wohl- eine Maßanfertigung vom Atelier Günnel, das ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.

Heike Lambrecht, Wachau

Schneiderkunst hat einen Namen- Ines Günnel!

Höchste Professionalität, Kompetenz, Stilsicherheit, Geduld und Charme  zeichnen Sie aus. Ich fühle mich stets bestens beraten, bin immer wieder erstaunt, welche kreativen und raschen Lösungen  Frau Günnel parat hat.

                                                                                                              Anja Oehmigen, Dresden


Dankeschön und Weiterempfehlung

Ein Mann wird älter und sein Gehrock getragener, wobei sich beiderseits auch die Proportionen ändern. Aber trotzdem möchte er weiter adrett durch die Umwelt schreiten.
Meine Frau Heidemarie und ich sind zu bestimmten familiären Ereignissen sowie öffentlichen Anlässen Träger der evangelischen Tracht der Bautzener Sorben. Damit zeigen wir unsere Liebe zum Brauchtum und bekunden die Verbundenheit mit der Lausitz.
Bei Frau Obermeisterin und Dozentin Günnel absolvierte meine Frau in der Handwerks- kammer Dresden einen Spezialschneiderkurs sehr erfolgreich, dessen Ergebnis ich in Wort und Produkt bestaunen kann.
Vorstellig in Radeberg war Frau Günnel für mich bereit, im gegebenen Zeitraum einen neuen Gehrock zu arbeiten. Beratung, Maßnehmen, Stoffempfehlung, nur zwei Anproben- alles in sehr hoher Fachkompetenz, mit Schneid und wohlempfindender Höflichkeit.
Bei dieser hervorragenden Auftragsausführungen verlangt auch ein Männerherz nach weiterer neuer Einkleidung.
En a dus jus- er ist schick! Frau Günnel, Mersi beaucoup, wutrobny dzak, herzlichen Dank!

Lüderer Hoeft


Ich fand mich sehr gut und kompetent beraten. Die ruhige und sanftmütige Art der Schneidermeisterin wirkte wohltuend. Auf meine Wünsche wurde wunderbar eingegangen, Details wurden beachtet und Unzweckmäßigkeiten vermieden. Eine bezaubernde Tasche vollendete mein Outfit.

                                                                                                                                           Gudrun Kaiser

Seit Jahren habe ich eine genaue Vorstellung von meinem Traum-Wintermantel im Kopf und seit dem versuche ich, diesen Mantel im Handel oder im Internet zu finden. Verbeblich. Daher entschied ich mich, erstmals in meinem Lebem zu einer Schneiderin zu gehen. Ich hätte es nicht wirklich geglaubt, dass so etwas möglich ist, aber Frau Günnel hat meine Beschreibung genau verstanden und meinem Phantasiebild eine reale Gestalt gegeben. Ich bin sehr zufrieden. Dieser Mantel ist nun das beste Stück in meinem Schrank. Vielen Dank dafür.

                                                                                                                       Anonyme Kundin


Ich war sehr begeistert von der freundlichen, individuellen und kreativen Betreuung. Frau Günnel hat an alle Eventualitäten und Besonderheiten gedacht. Das Brautkleid ist perfekt auf mich und meinen Babybauch angepasst und traumhaft schön geworden.

                                                                                                                        Anonyme Kundin

Copyright © 2011 - 2018 Impressum |Datenschutzerklärung webdestination cms